"Nicht mit dem Auto, sondern zu Fuß" - Spendenlauf der Grund- und Mittelschule Wilhermsdorf  

 

 

Im Rahmen des diesjährigen Schulfestes zum Thema Klimaschutz veranstalteten die Klassen 1b und 4b einen Sponsorenlauf, bei dem die Schüler Spenden zugunsten der Klimaschutzorganisation „Plants-for-the-Planet“ erlaufen konnten. Fleißig sammelten sie Sponsoren, die ihnen pro gelaufener Runde (ca. 250m) eine frei wählbare Summe spenden konnten. Insgesamt nahmen über 100 lauffreudige Schüler und sogar Geschwisterkinder teil. Sie waren in ihrer Ausdauer und Motivation nicht zu stoppen, so dass insgesamt 1216 Runden gelaufen wurden und eine stattliche Spendensumme von 2036,50 € eingenommen wurde. Damit können nun 2036 Bäume zur Verbesserung des Klimas gepflanzt werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Läufer und Spender!

 

  Letzte Aktualisierung: 12.06.2018