Kirchenbesichtigung von St. Michael in Fürth (Klassen 4a und 4b)

 

 

Am Donnerstag, den 5.10.2017 fuhren beide vierten Klassen mit dem Zug nach Fürth, um die Kirche St. Michael zu besichtigen. Vor Ort wurden wir von Herrn Merdes begrüßt, der uns in zwei Gruppen durch die Kirche führte. Wir erfuhren viel Interessantes über den Kirchenbau und die bewegte Geschichte der Kirche. Während die eine Gruppe durch die Kirche geführt wurde, konnte sich die andere Gruppe vor der Kirche in einer Kirchplatzrallye messen. Anschließend liefen wir wieder zum Bahnhof zurück, nicht ohne vorher aber der Kirchweih, deren Grund ja die Einweihung der St. Michaelskirche war, einen Besuch abzustatten. Das brachte uns einen besonderen Spaß. Insgesamt hatten wir einen tollen Tag!

 

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 

 

  Letzte Aktualisierung: 27.10.2017