Unser Ausflug ins Rathaus (Klasse 4b)

 

 

Am 4.10.2017 machten wir einen Ausflug in das Wilhermsdorfer Rathaus. Als erstes gingen wir in den Trausaal. Dort stellten wir dem Bürgermeister einige Fragen, die er uns beantwortete. Ich habe folgendes erfahren:
Die Gemeinde gibt es schon seit 921 Jahren. Herr Emmert ist schon seit 2014 Bürgermeister und arbeitet ungefähr 10 Stunden am Tag. Er mag Fußball und ist ein Fan vom 1. FCN. Herrn Emmert macht seine Arbeit als Bürgermeister viel Freude, obwohl er nicht schon immer Bürgermeister werden wollte.
Nach unserer Fragerunde machten wir einen Rundgang durch das Rathaus. In der Rathausgalerie durften wir uns alle noch ein Buch aus dem offenen Bücherregal aussuchen. Schließlich verabschiedeten wir uns von Bürgermeister Emmert und gingen zurück zur Schule.
(von Amadeus)

 

 
     
 
     
 
     
 
     
 

 

  Letzte Aktualisierung: 27.10.2017